Ich bin 1955 in der schönen Stadt Heidenreichstein geboren. 

Mit etwa 12 Jahren habe ich meinen ersten Rauchquarz gefunden und mich gleich verliebt in diese interessanten Steine.  

Mit 15 bin ich nach Wien gegangen um das Goldschmiedehandwerk zu erlernen.  Später habe ich einige Edelsteinkurse in meiner Berufschule besucht .  Sehr interessant ist die "Edelsteinstadt" Idar-Oberstein wo ich einen Diamantkurs absolvierte.  In den 70er Jahren habe ich so manchen schönen Dendritenopal und Rauchquarze gefunden.  Seit etwa 15 Jahren suche ich (mit meiner Frau Ingrid und meinem Sohn Patrick) wieder mehr oder weniger erfolgreich nach Mineralien.   

 Während meiner Selbstständigkeit als Goldschmiedemeister habe ich mir einige Rauchquarze, Citrine und Dendritenopale aus dem Waldviertel in Gold und Silber gefaßt!                                                                                                                                                  ACHTUNG : bebaute  Äcker niemals und Steinbruchgelände nie ohne Erlaubnis betreten !!!